Freitag, 21. November 2008

Unser aller Sorger

Er hat's also schon wieder einmal gemacht. Veit Sorger, der Präsident der Industriellenvereinigung, prescht von Zeit zu Zeit mit unsinnigen Vorschlägen durch das ArbeiterInnendickicht. Einmal beklagt er das zu hohe Lohnniveau, jetzt macht er den Vorschlag, dass ArbeitnehmerInnen ja gut auf 25% ihres Lohnes verzichten können, bevor Unternehmer sie entlassen muß. Das ist zumutbar, sagt der passionierte Jäger und blickt dabei nicht einmal in die ORF-Kamera. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn Menschen, die sich mit Einkommensproblemen nicht herumschlagen müssen, wissen, was zumutbar für jene ist, die wenig verdienen.
Wie heißt es schon bei Ferdinand Raimund "...'s gibt nichts Dümmers als die Jagd..." - ist es eigentlich wissenschaftlich erwiesen, ob das irgendwie abfärbt?



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wurde uns nicht immer das gleiche gesagt ?
wir erhalten weniger lohnerhöhung ,
aber dafür ist der arbeitsplatz sicher !
nur jetzt sind viele KVler , an den hebel der ausgegliederten betriebe und die lohnerhöhungen sind weiterhin niedrig !