Dienstag, 18. November 2008

Gute Aussichten

Wie ein Hilferuf werden von der Zentrale E-Mails verschickt. Die dritte Verhandlungsrunde betreffend die Lohnerhöhungen wurden abgebrochen. Die Regierung hat kein Angebot unterbreitet und will nicht einmal die Inflationsabgeltung (3,45%) anerkennen.
Na so was! Wie verwunderlich! Seit Jahren fordern wir eine Forderung der GdG. Dieses Abwarten, ja keine Zahlen nennen und keine eigenen Forderungen auf den Tisch legen, führt immer wieder zu Unzufriedenheit. Wer nix fordert, darf sich nicht wundern, wenn er wenig bis gar nichts kriegt.
Von der Basis kommen die ersten Unmutsäußerungen. "Da werden wir schon wieder traurig abgespeist..."
So wird's kommen. Da helfen keine E-Mails über die böse Bundesregierung.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo !
streik , streik !
aber bei den steigenden Arbeitslosen , wird sich die GÖD und GDG nicht bewegen !
wir sind ein wirtschaftsfaktor ,aber den kann man immer unterdrücken !
auch die KVler werden sich bedanken , vor allen bei den wiener linien !
aber am von 2 - 4 .dez schenken die chefs punsch im MQ aus !

Anonym hat gesagt…

es sind nur 3,55 % lohnerhöhung geworden !