Freitag, 7. November 2008

Umfragen

Eine Zusammenfassung der Umfragen des Blogs. Für den KIV Vorschlag für die Gehaltsrunde waren alle, die gestimmt haben (20). Gut, das ist nicht überraschend. Für eine Gehaltserhöhung von 200 Euro und %Anhebung der Nebengebühren muss eigentlich jede(r) stimmen. Ein Kollege hat es auf den Punkt gebracht: "Setzt eure Forderung durch, dann wähl ich euch..."
Hallo - wählt uns zur Mehrheit, dann können wir so etwas in Gang setzen.

Härteres Auftreten gegenüber der Dienstgeberin, persönliche Betreuung und Rechtsberatung sind die Renner bei den Erwartungen an eine Personalvertretung. Na, auch kein wirkliches Geheimnis. Trotzdem wird weiter auf Serviceangebote gesetzt. Bitte umdenken!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Serviceangeboten sind Recht schön und gut !
Aber wenn ich Rechtsberatung und persönliche Beteuung brauche ist sie mir wichtig !
Aber man bekommt sie nicht !
Ich kenne zwei Fälle !

Anonym hat gesagt…

jeder bedienstete braucht heute schon eine private rechtsschutz versicherung um eine anwalt und die klage beim gericht zu bezahlen !
von seiten der gewerkschaft gibts nichts , außer man kommt aus einebereich wo es keine betriebrat gibt und in der sendung BÜRGERANWALT aufzutreten um bekannt zu geben , wenn man geld bekommt verzicht man auf den rat ( AK , gewerkschaft ) dabei !