Montag, 17. November 2008

Koalitionsverhandlungen die... unendliche Geschichte?

Es gibt immer wieder lustige Auslegungen der deutschen Sprache. Wie kann jemand, der vorgibt auf's Gas zu steigen, so bremsen? Naja, Fragen stellen heißt ja nicht gleich bremsen. Die ÖVP Taktik ist ja hinlänglich bekannt: die Braut, die sich nicht traut... oder zumindest ziert, bis die Beziehung scheitert.
Die Begriffe Bremsen und Gas geben schmelzen da irgendwie zusammen. Das grenzt schon fast an den Strasser'schen Sprachgebrauch, der die Fremden gleich an der Grenze eingeladen hat, zurückzukehren.
Was gibt's sonst noch? Ach ja, unser aller Sorger hat in der Pressestunde die Einmischung des Staates in die Wirtschaft nicht gänzlich abgelehnt. Aber zu viel soll's auch nicht sein. Wahrscheinlich dort, wo Gewinn zu erwarten, kein Staat und wo die Wirtschaft Mist baut, dort wieder Staat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo !
pröll will sich absichern um nicht wieder in der Krone eine artikel über die EU zu lesen , wie sein vorgänger !
auch will er sicher noch mit dem BZÖ / FPÖ reden !
ob eine SPÖVP - regierung für österreich jetzt das Beste ist glaube ich nicht ?!