Mittwoch, 12. November 2008

Plenum Nachlese - etwas verspätet

Das Plenum widmet sich der Arbeitszeitrichtlinie und der Änderung der Dienstordnung. Referenten sind Thomas Kattnig und Angela Lueger. Beide sind versiert - no na - beide sind nett und freundlich. Und das macht es dann auch schwierig wegen der Änderung der Dienstordnung so richtig bissig zu sein. Unterschiedliche Standpunkte sind klar, sollen auch sein, aber die vielen Erklärungen "das war halt ein Wunsch der Dienstgeberin" nerven. Na und? Wir hatten und haben auch Wünsche für ein besseres Dienstrecht. Wo sind diese Verwirklichungen geblieben?
Thomas Kattnig spricht von "wir", wenn er von Verhandlungen und Stellungnahmen zur EU Arbeitszeitrichtlinie spricht und die Eva will natürlich wissen, wer dieses "WIR" ist. Wir? Na ja, wir eben... die GdG.
Wenigstens ist dieses "WIR" nicht der Majestätsplural, aber trotzdem: wir sind auch "WIR" und wir hätten gern mehr davon.

Keine Kommentare: