Montag, 22. September 2008

Wahlfieber

Am Sonntag haben es sich die Kleinparteien ordentlich gegeben. Der ORF hat die Fragen ausgesucht und herausgekommen ist ein unglaublicher Kauderwelsch. Eh kloa! Die noch nicht im Parlament vertretenen Listen haben eine Stunde Zeit auf die Fragen zu antworten und wollen auch noch ihre anderen Vorstellungen transportieren. Irgendwie ungerecht. Die arrivierten Parteien bekommen jede Menge Zeit und langweilen uns mit gewohnten NLP Auftritten. Interessant wären gerade die neuen Gruppierungen, aber die müssen eben erst einmal ins Parlament, damit sie proporzmäßig berücksichtigt werden. Ein Teufelskreis. Aber für uns nicht unbekannt; so geht es uns bei den PV-Wahlen in Bereichen, wo wir noch nicht kandidiert haben. Naja, das macht es jetzt auch nicht besser.

Keine Kommentare: