Freitag, 19. September 2008

Aus den Medien

Die Bankenkrise erreicht auch uns. Die Sparbücher werden nicht gefährdet sein, aber die Fonds - also auch die Pensionskassen. Aber das haben ja schon immer alle gewußt, dass Spekulationen riskant sein können. Und die, die da so ruhig darüber sprechen können, die trifft es ja iel weniger.
Dazu passen dann gut die Bilder vom neuen Vinzi Markt in Wien. Natürlich ist es gut, dass es das gibt, aber der Staat schaut da einfach zu und das ist die eigentliche Schande. Diese Bilder sollten sich Regierungsmitglieder ansehen, aber wahrscheinlich ist das für sie nur "Geh'n wir Arme schauen im Zoo".

1 Kommentar:

ironimus hat gesagt…

Das versteh ich ja gar nicht... Wieso regt ihr euch darüber auf dass der Staat "zuschaut"? Solange es ein paar Private gibt die sich um die kümmern die unter die Räder kommen, kann der Staat doch ruhig zuschaun. Und die die den Staat repräsentieren können sich weiterhin um ihr eigenes Börsel kümmern...