Montag, 15. September 2008

Gehaltsforderung

Wir haben unsere Forderung in die Auslage gehängt. 200€ Fixbetrag für alle plus 7 Prozent auf Nebengebühren und Zulagen. Das wird wieder ein Aufheulen geben, wenn überhaupt. Zentral von der GdG gibt es ja noch keine Forderung (es gibt jedes Jahr keine) und laut unserem Vorsitzenden sollen wir auch das Wort Lohnerhöhung nicht in den Mund nehmen. Ganz Pfui ist das, da machen sich de Menschen zu hohe Erwartungen.
Sind unsere Forderungen wirklich irreal oder absurd? Mitnichten. Und jedes Jahr geht unter, dass eine Inflationsabgeltung (fals die überhaupt erfolgt) ja nur eine Schadensbegrenzung ist und mit Erhöhung gar nichts zu tun hat.

3 Kommentare:

lisa hat gesagt…

So ein kompletter unsinn, Einmalzahlungen sind doch immer schlecht.....

ironimus hat gesagt…

ad Lisa:
Ich versteh dein Post bzgl Einmalzahlung nicht! So wie ich das sehe fordert die KIV das auf jeden Grundgehalt €200 aufgeschlagen werden - auf Dauer und nicht als Einmalzahlung. Oder hab ICH einen Denkfehler...?

Anonym hat gesagt…

hallo !
wir bekommen nicht einmal die inflation abgedeckt !
betroffen sind auch die KVler !
wann streiken wir endlich ?