Dienstag, 23. September 2008

Personalmanagement

Immer mehr wenden sich Menschen an uns, die müde, ausgebrannt und verzweifelt sind und einen anderen Job innerhalb des Magistrats suchen. Hilfe erhalten sie keine. "Suchen Sie sich selbst eine Dienststelle" heißt die Devise und das fällt ja in ausweglosen Situationen besonders leicht. Aber wir wissen, das sich das Personalmanagement aus dem "operativen Bereich" zurückgezogen hat. Wozu gibt es dann so etwas wie ein Personalmanagement? Wir sollten da unbedingt einfordern, dass es bei Versetzungswünschen wieder die nötige Hilfestellung seitens der Dienstgeberin gibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es war sicher so nicht gemeint, aber "Immer mehr wenden sich Menschen an uns ... Hilfe erhalten sie keine." liest sich, als würde die KIV keine Hilfe geben.