Freitag, 11. September 2009

Zurückrudern

Die Stadt Wien ist ja kräftig zurückgerudert, was das Michael Jackson Tribute Konzert betrifft. Nach angekündigten 600.000 Euro Unterstützung, kann die Finanzstadträtin ja nur froh sein, dass so viele HalbPromis abgesagt haben und so ein handfester Grund vorlag, die Unterstützung aufzukündigen. Da geht dann dankenswerterweise auch die Frage unter, ob Michael Jackson ja wirklich so eine unterstützungswürdige Integrationsfigur gewesen ist...
Gut, die 600.000 Euro sind jetzt frei - setzen wir sie sozial ein - oder sind sie schon wieder versickert?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo !
ihr habt aber auch schön zurückgerudert !
8 monate vor der wahl eine HG auszuschließen !
wie unabhängig ist die KIV ???

Anonym hat gesagt…

so unabhängig, dass sie ihre positionen selbst bestimmt.....

Anonym hat gesagt…

Leider wird's sicher nichts mit einem sozialen Verwendungszweck des nicht ausgegebenen (Steuer)Geldes, da dieses ja ohnehin aus dem Topf der Werbung für den Fremdenverkehr gekommen wäre.
Dafür läßt sich unser verehrter Herr Bürgermeister als "Retter" feiern ("Häupl stoppt Jackson-Konzert in letzter Sekunde")!
Und an Anonym gerichtet: niemand wurde aus der KIV ausgeschlossen, sondern eine schmerzliche Trennung vollzogen - lang genug vor den Wahlen, damit sich alle in einem angemessenem Zeitfenster umstruktuieren können - doch das hat mit dem ursprünglichen Blogeintrag nichts zu tun!