Dienstag, 15. September 2009

traurig - aber höchste Zeit

Die KIV hat sich von ihren KandidatInnen und MandatarInnen der HG4 (Wiener Linien) getrennt. Das war eine schwere Entscheidung, nach jahrelangen vergeblichen Versuchen eine gemeinsame Linie zu finden aber unumgänglich. In Zeiten, wo vieles so beliebig ist und politisch rechte Positionen salonfähig werden, ist es doppelt wichtig, klare Signale zu setzen.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann haben die quertreiber (keine namen / keine titel) ja endlich erreicht, was sie schon lange wollten.

aber ich denke, daß kollman & co auch ohne dem kiv-logo weiter arbeiten. zumindest schätze ich sie so ein.

Anonym hat gesagt…

hallo !
ihr einziger fehler war , sie haben eine unterschriftenaktion gestarte mit der FA, FCG , GLB !
überfraktiongrenzen haben sie gegen eine neue Dienst & Betreibsvorschrift
gekämpft !
die FA hat bei den wiener linien eine hohe stimmenanteil siehe die letzte AK wahl !
um mehr zu erreichen und die 3 betriebsräte zu festigen , mußte herr kollmann klug handeln !
der rausschmiss der HG 4 war ein fehler der KIV !
es werden schon stimmen laut die KIV würde mit der FSG packeln ?
nachzulesen im GLB - forum !!!

Anonym hat gesagt…

Da will ein offensichtlich "Beteiligter", jetzt auch noch beweisen dass er nix verstanden hat? Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten wenn Stimmen laut werden - manche werden leider die Stimmen nie wieder los

Anonym hat gesagt…

War doch vorhersehbar, dass da einige beleidigt aufschreien und Tatsachen verdrehen werden.
Nur: wenn ich in angeblich in einem von mir selbst gewähltem Umfeld dauernd mißverstanden werde, such ich mir doch von selbst einen Platz an dem es mir besser geht und schlag nicht noch wild um mich!

Anonym hat gesagt…

hallo !
nein , ein wähler ist sauer !
weil gleichzeitig im GLB forum der sprecher der KIV um eine mitarbeiter
sucht , obwohl man der truppe der HG 4 die tür zugemacht hat !

Anonym hat gesagt…

Truppe der HG 4 ist gut gesagt - nur, die KIV ist weder ein Ableger des Bundesheeres noch ein Truppenübungsplatz der FPÖ. Wer mit Strache und schlagenden Burschenschafter daher kommt, wird sich wohl was überlegt haben. Auch wenn man es lesen muss, wir haben Grundsätze. Und die sind demokratisch, solidarisch und anti-rassistisch. Natürlich sind Wr-Linien-KollegInnen willkommen, die KIV ist noch immer die KIV - der parteiunabhängige Namenslistenverbund für alle Stadt-Wien-Beschäftigten.

Anonym hat gesagt…

hallo !
truppe hat nichts mit dem heer zu tun !
man hätte auch gruppe sagen können !
wo seit ihr solidarisch ?
jetzt wo ein skandal nach dem anderen aufgedeckt wird , wo gemobbt wird und vieles mehr !
wo man mit einer neuen dienst & betriebsvorschrift schlechter gestellt wird !
wo altbedienstet übergangen werden !
da haben sich alle kleine fraktionen zusammen geschloßen und sind dagegen aufgetreten !
ja in der HG 1 & 2 wird die KIV bestehen , aber sollte der kollege von Wien strom das gleiche machen wird er auch ausgeschloßen ??

woka hat gesagt…

Da nach Meinung von Mitgliedern der Kollmann-Gruppe die KIV eh viel zu linksradikal ist, wie in ihrem Forum zu lesen ist, und Aktivisten der KIV Eigenschaften haben, die nur durch Beschimpfungen zu beschreiben sind, dürfte doch tatsächlich das beste für sie sein, dass sie aus dem ideologischen Joch der KIV befreit sind.
Nunmehr können sie in ihren Publikationen schreiben was sie wollen, ohne dass irgendwelche lästigen Einwände kommen. Und dass die erste auf ihrer Homepage wahrnehmbare Maßnahme war, dass der FPÖ-Aktivist wieder Ansprechpartner der nunmehrigen "Überfraktionellen IV" ist, scheint wohl ein echtes Anliegen gewesen zu sein.
Also alles paletti.

Anonym hat gesagt…

hallo !
wegen eines kollegen von der WLW
habt ihr die HG 4 ausgeschloßen !
anstatt in zu überzeugen !
aber die probleme der kollegInnen sind nicht so wichtig !
basis und wähler sind unwichtig !
auf eurer hompage steht es gibt keine KIVler bei der vorwahl !
wie war es vor 4 jahren ??

woka hat gesagt…

Wie oft noch?
Es war kein Ausschluss, sondern ein Mehrheitsbeschluss, sich zu trennen.

Angesichts der Geisteshaltung, die jetzt in den Postings im ÜIV-Forum zum Ausdruck kommen, ein Entschluss, der hoch an der Zeit war.
Dass die Aktivisten der ÜIV nichts dabei finden, einen "100%igen FPÖler" und NAZI-Buchstabierer als Kontaktperson anzuführen, ist glücklicherweise nun ihr Problem und keines der KIV mehr.