Freitag, 3. April 2009

Betonierer?

Gewerkschaften und Betriebsräte haben zur Zeit keinen leichten Stand. BetriebsrätInnen im ORF lähmen, die Lehrerinnen-Gewerkschaft blockiert. Alle müssen sparen und ihren Beitrag leisten. Und wofür? Für die Krise natürlich.
Mit Sparmaßnahmen wird wird sich aber weder eine bessere Bildung noch ein unabhängiger ORF erzielen lassen.

Alle haben vergessen, dass Gewerkschaften und Betriebsräte dafür da sind, Abeitsbedingungen nicht schlechter werden zu lassen (im Gegenteil - sie sollten bessere Arbeitsbedingungen schaffen). Kommen sie dem nach, sind sie Blockierer und Lähmer.
Und wer soll natürlich die Regeln machen? Die, die das Gold haben? Genau das führt in die Krise. Noch dazu kommt das Gold von den Menschen, die dann bei den Regeln nichts mitreden dürften.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo !
auch in der gewerkschaft können die mitglieder alle vier oder fünf jahre mitbestimmen , bei der wahl !
aber dann ist schluß mit lustig !
die mitgliedbeiträge werden abgebucht und von demokratie keine spur !
noch besser ist sie stimmen bei kündigungen zu , auch wenn es sich um eine funktionär handelt !