Montag, 19. Januar 2009

Aushalten - durchhalten

Schleissige Blockschreiberei im neuen Jahr. Naja. Freitag war gemeinderätliche Personalkommission. Ein Wortmeldung der Grünen: die Menschen, die wegen Krankheit pensioniert werden, werden jünger, haben psychische Probleme. Die Stadträtin schaltet sich ein. Bitte keine Pauschalurteile, jeder Fall ist individuell. Und es gibt ja Programme für die Gesundheitsförderung, immer mehr und immer neuere, aber das dauert halt, bis die greifen.
Mag sein, aber irgendwo ist verlorengegangen, dass es gilt, die schädliche Situation am Arbeitsplatz zu vermeiden. Mit den geschaffenen Programmen sollen wir aushalten, sollen wir durchhalten! Wir wollen in Erinnerung rufen: mehr Personal, bessere Ressourcen, ein respektvoller Umgang - das wär doch auch etwas...

Keine Kommentare: