Dienstag, 16. Februar 2010

Volksbefragung

Die einen jubeln, die anderen halten es für einen Flop. Manche sagen, es kam genau das gewünschte Ergebnis heraus. Wie auch immer - Wien wollte es wissen. Jetzt starten wir mit einer kleinen Umfrage und wollen es auch wissen. Die Kosten sparen wir bewusst aus, weil sich die Sinnhaftigkeit der Befragung nicht danach richten soll.

5 Kommentare:

wolfgang kauders hat gesagt…

Und ist ein weiterer Schritt zu Haiders Dritter Republik (siehe "Freiheit, die ich meine"), nämlich ein autoritär/feudalistisches Plebiszitärregime.
Dezisionismus statt Debatte - Carl Schmitt, der Kronjurist des Naziregimes läßt grüßen.

Anonym hat gesagt…

ja , die umfrage hat wieder für die wiener linien verschlechterungen gebracht !
kosten 5 millionen euro für den nachtbetrieb !
häupl will die wahl gewinnen und die gewerkschaftswahlen auch !
beides wird er schaffen , denn die KIV hat sich selbst zerstört und keine kandi bei den linien !

Unknown hat gesagt…

Hallo "Anonym"

1. Die Volksbefragung hat für "die Wiener Linien" keine Verschlechterung gebracht, denn die Mehrkosten kommen sowieso von uns SteuerzahlerInnen. Ob genügend Personal vorhanden ist, ob die Arbeitsbedingungen genügen, dass hängt nicht nur vom Dienstgeber ab, sondern auch von der Politik der Interessensvertretung. Insbesondere müssen wir drauf achten, dass nicht das Angebot von Nachtautobus-Linien dadurch so eingeschränkt wird, dass am Ende die weiter draußen liegenden Gegenden schlechter erreicht werden.

Aber - auch wenn Du es in allen Foren schreibst, die Du finden kannst - ob "Häupl" oder wer auch immer die Wahlen gewinnt, die KIV ist nicht dafür verantwortlich.

Und: Die KIV hat sich auch nicht "selbst zerstört". Wie Du auf der Homepage verfolgen kannst, die KIV ist sehr aktiv. Die Wiener Linien bräuchten KIV-VertreterInnen, keine Frage - denn in der GdG-KMSfB gibt es nur 3 Fraktionen, und die parteiunabhängige ist die KIV. Aber das müssen die Bediensteten der Wiener Linien selbst entscheiden. Nur, es sollte wirklich KIV drin sein, wenn KIV drauf steht.

Kerschbaum

Anonym hat gesagt…

hallo herr Kerschbaum !
hast du schon mal " Nachtdienst "
auf einer Buslinie gemacht und das auch noch vorgeschoben ( beginn 23 uhr ) schicht !
kennst du die lieben auswendig ?
vielleicht kannst du im Blog die neue besoldungsreform stellen !
bei karli war KIV drinnen , nur jetzt ist er draußen !
er wollte die KIV netzweit bei den wiener linien verbreiten !
ps : am wochende werden die buslinien so gekürzt , dass sie wirtschaftlch fahren , da für die u - bahn mehr personal gebraucht wird ( sicherheit , reiniung , fahr , stellwerk , usw.. ) .
eine verbesserung schaut anders aus !
auf die gesundheit des personal schaut keiner , hauptsache der wiener hat seine 24 stunden u - bahn wie in berlin , paris , stockholm !
nur in den städten verdient das personal mehr , als in wien !

Anonym hat gesagt…

hallo !
nacht u - bahn in 15 min. takt sagt der häupl !
super für die kollegInnen !