Montag, 18. Mai 2009

Nichts verursacht

Nein, sagt der Präsident der Industriellenvereinigung, sie haben nie von einer generellen Nulllohnrunde gesprochen - nur dort, wo es notwendig ist. Und freie Marktwirtschaft? Davon war auch nicht restriktiv die Rede. Grundsätze muss der Staat schaffen.
Na bitte, sie können alle nichts dafür. Da ist ein kleiner Lohnverzicht schon drinnen. Die Menschen stimmen dem bei Befragungen ja auch zu. Wie wird da die Fragestellung ausgesehen haben? Willst Lohnkürzung oder gar keinen Arbeit mehr?
Und so schlecht geht es den Menschen ja nicht, es gibt noch genug Sparvolumen. Eben. Bevor das nicht leergeräumt ist, wird er keine Ruhe haben, der Herr Präsident.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo !
das alles ist auf eine schlechte lohnpolitik zurückzuführen !
in guten jahren hat man wenig verlangt , da die inflation niedrig war !
jetzt wo die wirtschaft hinkt , will man mehr verlangen : begründung kaufkarft !?
auch macht man jetzt bei den Vertaglern , beamten in wien ein neues schema , welches zu folgen haben wird , dass die mitarbeiter weniger im börsl haben !
von aufnahmestopp bei hausarbeiter
in den spitälern spricht keiner außer die KIV !
wieso soll eine präsident ,was anderes verlangen ,als es die stadt wien vormacht !?