Dienstag, 2. Dezember 2008

Gehaltserhöhung

Okay, es hat keine Forderung gegeben und angesichts der Wirtschaftslage und der schwierigen Zeiten und und und... sind es halt 3,55% geworden. Abzüglich der Inflationsrate bleiben 0,1% Erhöhung übrig. Nicht gerade berauschend. Am meisten profitieren wieder jene, die schon höhere Gehälter beziehen. Mit einem Fixbetrag war es wieder einmal nix. Da ist schon so ein Gewöhnungsfaktor dabei - die KIV/UG fordert Fixbeträge, die Mehrheitsfraktion lehnt das ab. Wie bei dem Streitgespräch bei Monty Python: "ist es nicht - ist es doch - ist es nicht". Immer wieder.
Wenigstens bleiben heuer die Jubelmeldungen aus und mensch muss auch nicht rechnerisch tricksen und eine Einmalzahlung in die Prozente der Erhöhung miteinbeziehen. Die gibt es heuer auch nicht.

Keine Kommentare: